Psoriasis Bund
Psoriasis bund instagram

Johanna, 28 Jahre

Wohnortort und/oder Geburtsort:             
Mannheim (geboren in Berlin)

An Psoriasis erkrankt seit:
Ende 2012

Lebenssituation:
Studentin der Medizintechnik, momentan mache ich ein Praktikum in Mannheim

Interessen:
Lindy Hop und Salsa tanzen, Lesen und Schokolade

Seit wann als Mentorin im DPB dabei:
2014

Ich bin Jugendmentor/in, weil:
Ich aus eigener Erfahrung weiß, wie es ist mit Psoriasis im Alltag zu leben. Ich habe mit Unterstützung und nützlichen Informationen geschafft die Krankheit als ein Teil von mir anzunehmen und nach vorne zu blicken. Ich möchte Vorbild sein und andere ermutigen ihren Weg mit der Psoriasis zu finden.

Das wünsche ich mir für junge Menschen mit Psoriasis:
Mut zu sich und seiner Krankheit zu stehen, sich die Hilfe einzufordern die man persönlich braucht, um die nächsten Schritte zu gehen und die Freude des Lebens nicht aus dem Blick zu verlieren.

zurück zu den Mentoren