Psoriasis Bund
Psoriasis bund instagram

Laura, 22 Jahre

Wohnortort und/oder Geburtsort:             
Mainz (geboren in Darmstadt)

An Psoriasis erkrankt seit:                       
ca. 2008

Lebenssituation:         
Ich studiere in den letzten Semestern meinen Bachelor und möchte danach in die Arbeitswelt einsteigen

Interessen:                                                
Wassersport/Segeln, Pferde, Bücher

Seit wann als Mentorin im DPB dabei:       
seit 2017

Ich bin Jugendmentorin, weil:
ich mich jeden Tag mit meiner Erkrankung auseinandersetze, sie als Teil von mir akzeptiert habe und gerne anderen Jugendlichen zeigen möchte, wie „normal“ das Leben mit dieser Erkrankung sein kann.

Das möchte ich für junge Menschen mit Psoriasis bewirken:
Ich würde gerne bewirken, dass sich junge Menschen mit Psoriasis genauso glücklich und schön fühlen können wie jeder andere junge Mensch. Dass Pso-Jugendliche verstehen, dass man ein tolles Leben mit der Psoriasis führen kann und Freunde und Familie einem dabei helfen.

zurück zu den Mentoren